Team

Michael Magee

 

Michael Magee studierte in Los Angeles an der Filmhochschule Art Center College of Design.

Anschliessend arbeitete er mehrere Jahre in Hollywood als Regisseur und Kameramann.

1991 gründete er die Michael Magee Productions GmbH in der Schweiz.

„Film ist nicht nur ein Geschäft. Filmkunst ist eine Leidenschaft. Ein guter Film wird von der harmonischen Stimmung im Team geprägt. Meine vielseitige Ausbildung und die langjährige Erfahrung im Filmbusiness kommen mir bei der Zusammenarbeit mit Spezialisten der Branche sehr entgegen."

Bettina Stemmler

 

Bettina Stemmler ist für Produktionsleitung, Administration, Postproduktion sowie das Filmarchiv zuständig. Sie studierte Psychologie an der Universität Zürich und arbeitet nebenberuflich als professionelle Hundetrainerin und Verhaltenstherapeutin - www.scotties.ch.

 

Freelancer

Christoph Frutiger

 

Wir verfügen über ein grosses Netzwerk von Freelancern, die wir gezielt für unsere Filmproduktionen einsetzen.

Freelancer wie Christoph Frutiger, der sich international einen Namen als Kameramann in Werbeclips, TV-Spots, IMAX- und Spielfilmen gemacht hat.

Rafael Gschwend

 

Rafael Gschwend hat 1999 in Vancouver, Kanada, Film studiert und ist bei uns für die Postproduktion zuständig. Dort reicht sein Kompetenzgebiet vom klassischen Schnitt über Compositing bis hin zur 3D-Animation und 3D-Visualisierung.

Elie Vanvlasselaer

 

Elie Vanvlasselaer ist ein talentiertes "Mädchen für alles", ein motivierter, engagierter und zuverlässiger Produktionsassistent, der für alle Probleme eine Lösung findet!

Ruedi Abbühl

 

Der Biologe Ruedi Abbühl ist Spezialist für Dokumentarfilme über die Antarktis, Albatrosse, Felsenpinguine, Spitzbergen und Chukotka, welche auf den SWISS-Flügen gezeigt werden.

Helmut Rodenhausen

 

Hemlut W. Rodenhausen arbeitete lange Zeit in der Werbung - zwischenzeitlich mit einer eigenen Werbeagentur - und befasste sich mit Unternehmenskommunikation. Seit 2002 ist er selbständig als Buchcoach und Ghostwriter tätig.